Mittwoch, 3. August 2011

I love ... Paris

Die Stadt der Liebe, angesagten Clubs und niedlichen Cafés (wo man für einen Kaffee schon mal ein paar Euro mehr bezahlt als in München). Zugegeben, ich war erst einmal in dieser wunderbaren Hauptstadt aber habe mich sofort verliebt. Nicht nur in das kleine süße Hotel in dem wir waren oder die unzähligen Boutiquen, sondern in die angenehme Mischung zwischen Großstadtfeeling und idyllischer Kleinstadt. Begeistert haben mich auch die Frauen, die abends im Businesskostüm entspannt in einem der Liegestühle an der Seine lagen und ein Glas Rotwein tranken, der billig, aber immer seeehr lecker war (und vor allem eins: günstig).
Zum Thema Shopping kann ich nur so viel sagen: Zugegeben, die Champs-Élysées und Galeries Lafayette waren unsere ersten Anlaufpunkte, nach zwei Tagen merkten wir allerdings, dass es außerhalb der Hauptgeschäftsstraßen nicht minder interessante Läden gab, die durchaus erschwinglicher waren als in den Nobelvierteln. Sehr zu empfehlen sind auch die zahlreichen Märkte, bei denen man zwischen alten Krempel und kaputten Geschirr auch günstige Klamotten findet – wenn man mit genug Durchhaltevermögen wühlt!
Wer das nötige Kleingeld und Zeit besitzt, sollte sich auf jeden Fall einen Tag Zeit nehmen und ins Disneyland fahren. Okay, als ich das letzte Mal dort war, war ich gerade mal acht Jahre alt aber es ist und bleibt einfach ein bezaubernder Ort.

Meine absoluten Lieblingsplätze: Die Springbrunnen gegenüber vom Eifelturm und der kleine Park hinter Notre-Dame.

Zuletzt noch ein paar Impressionen und das Fazit: Geliebtes Paris, ich komme wieder!







Bis bald,
Claire


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen